Ab 30.05. ist es soweit! Das schnelle Internet breitet sich weiter aus!


Ab 30.05. ist es offiziell soweit, die Bürgermeister Förtsch, Zimmermann (Gößweinstein) und Grüner (Obertrubach) konnten am 30.05. zusammen mit den Verantwortlichen der Deutschen Telekom das Glasfasernetz in unserer Region freischalten.

Netzfreischaltung-Affalterthal 30. Mai 2016

v.l.n.r.: Hr. Neuendank, Hr. Kohlbauer, beide Telekom, Stefan Förtsch, Hanngörg Zimmermann, Markus Grüner, Hr. Bernik, Telekom

Das schnelle Internet mit Bandbreiten von bis zu 50Mbit/s breitet sich weiter in der Fränkischen Schweiz aus.

In den zurückliegenden Monaten wurden in Ortschaften der drei Gemeinden Gößweinstein, Egloffstein und Obertrubach mit Glasfaserleitungen angebunden und neue, leistungsstarke Verteilerschränke installiert. Insgesamt wurden in den drei Gemeinden ca. 60 km Glasfaserleitungen verlegt.

Bewohner der folgenden Ortsteile können bei uns ab sofort das schnelle Internet buchen.

Jetzt schnell sein und als einer der ersten das superschnelle VDSL sichern:

Egloffstein:
Affalterthal, Bärenthal, Bieberbach, Egloffsteinerhüll, Hammermühle, Hammerthoos, Hundsboden, Hundshaupten und Schlehenmühle

Gößweinstein:
Behringsmühle, Bösenbirkig, Etzdorf, Hardt, Hungenberg, Leutzdorf, Moritz, Morschreuth, Sachsendorf, Sattelmannsburg, Türkelstein, Ühleinshof, Unterailsfeld, Wichsenstein und Wölm. Außerdem in Oberailsfeld im Ahorntal.

Obertrubach:
Bärnfels, Dörfles, Herzogwind, Hundsdorf, Neudorf, Obertrubach, Sorg und Wolfsberg